
Zunächst bestiegen wir den Mödlinger Klettersteig, der nach meinem "Versagen" auf der Hohen Wand, (am Sonntag is fällig) keine Herausforderung darstellte! Wir genossen die Aussicht und versuchten uns mit der Wand und den Felsen vertraut zu machen.

Denn danach gings zur eigentlichen Herausforderung, wir kletterten das erste mal eine selbst gesicherte Route. Hier war eindeutig an diesem Tag ein kleiner Nervenkitzel zu finden! ;-) Ich bin davor noch nicht oft und das letzte mal vor 12 Jahren geklettert!
Schnell war eine "geeignete" Route gefunden! Stephan machte den Vorstieg! Eine zusätzliche Sicherung zwischen der ersten und zweiten wär nicht schlecht gewesen, da ein Sturz für Stephan am Vorstieg wohl fast bis zum Boden gegangen wär!
Dann war ich an der Reihe!
Hinauf fühlte ich mich sicher und es ging ohne große Probleme voran! Ich fand immer einen geeigneten Griff und auch die Tritte warn ok! (Dank Kletterschuhe)
Jedoch machten wir noch kleine Fehler: Ich sammelte schon beim hinaufklettern die Expresshaken wieder ein (ohne weiteren Kommentar) und war dann oben nur noch an einem Expresshaken (hier auch ohne weiteren Kommentar) gesichert. Nach kurzem abseilen hatte ich plötzlich ein ungutes Gefühl.
"Ich häng mich da grad absichtlich ins Seil nur mehr an einem Haken!"
Danach wollte ich mich nichtmehr abseilen und kletterte rechts zur Klettersteig Sicherung hinüber und diese dann hinunter! Der letzte Expresshaken da oben musste auch noch geholt werden! Hier waren wir ein bisschen kreativ (bleibt geheim), was Stephan sehr gut umsetzte! ;-)
Dafür is für nächstes mal alles klar! ;-)
Es stellte sich heraus, das wir eine 6er Route geklettert sind!
Es hat sehr viel Spaß gemacht und war fürs erstemal nicht schlecht!!
Als nächstes hab ich noch ne Rechnung mit der Hohen Wand offen....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen