
Letztes Wochenende suchten Eva, Jenny, Alex, Markus, Michi, Much und meine Wenigkeit ein bisschen Abenteuer in den Schladminger Tauern. Unsere Route führte vom steirischen Bodensee vorbei an der Hans Wödl-Hütte über die Filzscharte hinauf auf unseren ersten Gipfel den Höchststein 2543m. Das letzte Stück auf dem Gipfel forderte schon ein bisschen Einsatz der Hände und stimmte uns schon ein wenig auf den nächsten Gipfel am folgenden Tag ein.
Die Aussicht am Höchststein war echt genial und ließ den schweißtreibenden Aufstieg schnell in Vergessenheit geraten.
Als nächstes stiegen wir zu einem Bergsee auf ca. 2195m Seehöhe ab wo wir eine kleine Pause machten. Plohni und ich genehmigten sich noch ein kleines Bad in dem ecccchht kaltem Wasser bevor es zu unserem Nachtlager in der Preintaler-Hütte weiterging.
Nach einer kurzen Nacht nahmen Eva, Alex, Michi, Much und ich die Hochwildstelle 2743m über den schwierigeren Südgrad in Angriff. Am Grad bekam dann jeder von uns einen kleinen Adrenalienschuss ab. Teilweise auf allen Vieren schafften wir jedoch auch diesen und genossen am Gipfel die herrliche Aussicht auf die 3 Seen. Der Abstieg über den Grad auf die kleine Wildstelle gestaltete sich dann auch noch ein bisschen nervenaufreibend. Über die Neualmscharte wo wir wieder auf Jenny und Plohni stießen ging es zurück zum steirischen Bodensee unserem Ausgangspunkt der Tour.
Fotos folgen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen