Freitag, 31. August 2007

Wolv-Cup+Firmenlauf



Die Vorbereitung auf die kommenden Wettkämpfe läuft immer besser. Langsam komme ich wieder in die Gänge und das was ich so dahertrainier ähnelt wieder einem System auch wenn nur bei mir im Kopf und nicht auf dem Papier.

Diese Woche nahm ich beim Wolv-Cup in Mödling teil um zu testen wie es im Gelände und beim Kartenlesen so lauft. Mein Ziel war auf die 5km mit 210Hm kurzen Strecke sauber zu orientieren und eine gute Zeit zu laufen (unter 40'). Der Lauf gelang mir großteils sehr gut und ich konnte mit einer Zeit von 42' gewinnen. Eine Zeit unter 40' wär sicher drin gewesen, jedoch fehlte mir dafür noch der Biss in den bergauf Passagen und mehr Selbstvertraun beim Orientieren.


Da ich am Donnerstag ein schnelles Training geplant hatte, kam mir der Aufruf von Schuarl dass ihnen noch wer für ihr Team beim Firmenlauf fehlte nur recht. Also startete ich am Donnerstag Abend gemeinsam mit Schuarl für die Biomedica-Gruppe.
Der Lauf war ganz ok wenn auch kürzer als angegeben. Wie gewohnt startete ich mit den Schnellsten um auch auf dem ein oder anderen Foto abgeplitzt zu werden ;)
Die neue Streckenführung war sehr attracktiv da trotz Regen viele Zuschauer an der Strecke waren. Also wurde ich immer wieder angefeuert auch von den eigenen Teammitgliedern die mir auf meinem Retourweg mit der Masse entgegenkamen. Die Strecke führte von der MerkurCity über die Pottendorferstraße dem Auge Gottes auf der Grazerstraße zum Hauptplatz wo wir eine Runde drehten bevor wir wieder auf der Grazerstraße über die Glitschwertgasse retour zur MerkurCity liefen. Es reichte für den gesamt 12.Platz und in der Teamwertung zu dem hervorragenden 2.Platz. Mit der Zeit bin ich zufrieden, so wie es aussieht ist für mich momentan nicht mehr drin als ein 3'20'' Schnitt am Kilometer.

Fotos
Einzelergebniss Firmenlauf
Teamwertung
Ergebniss Wolv-Cup
Karte Wolv-Cup

1 Kommentar:

plohni hat gesagt…

gratuliere zum wolv-cup-sieg und noch mehr zum spitzenplatz beim firmenlauf! net schlecht!