Sonntag, 30. März 2008

Let the sunshine in!



Am Montag den 17.3. hob ich gemeinsam mit Alex, Eva und Andi ab nach Spanien, wo sich bereits 32 unserer Vereinsmitglieder auf Trainingskurs befanden.
Zunächst fuhren wir mit einem Mietwagen von Barcelona nach Torrevieja südlich von Alicante.
Dort angekommen trafen wir auf den Rest des HSV und checkten in das wunderschöne, nur 200m vom Meer entfernte hotel mit eigenem pool ein!

Am Programm standen:

-4 Tage Torrevieja. Training auf den JWOC-Karten, welche alle in Strandnähe waren! ;-)

-3 Tage Calaspara. Teilnahme an den spanischen Meisterschaften ( klassik,staffel,mittel)

-2 Tage Barcelona. Sigthseeing und individuelles Training!

Da ich zu den letzten gehörte die eintrafen war die Zimmereinteilung schon gemacht und eigentlich auch ganz ok dachte ich! Jedoch nach der ersten Nacht ohne Schlaf, das an gewissen extremen Lauten meines Zimmerkollegen (bleibt lieber anonym) lag, war ich ein bisschen in Sorge wie ich das die nächsten Nächte durchhalten würde!
Meine Lösung: Die zweite Nacht fand ich eine gemütliche Norweger(innen)bar wo ich gemeinsam mit Thomas bis zum Frühstück verweilte! In der letzten Nacht in Torrevieja pennte ich bei Plohni u. Bernd auf der coutch. Danke Thomas,Plohni,Bernd und liebe Norwegerinnen!!

Also, wie ihr eh schon lange wisst läufts(lauf ich) zur zeit nicht rund. Deshalb war ich eher auf Urlaub als auf TK!! Ich machte jedoch alle Trainings (bis auf eines) mit. Die waren eh alle ziemlich kurz. So kam es das meine Bewegungstherapie und das Dehnen fast länger dauerte als das eigentliche Training. Natürlich ließ ich mir einen sprung ins kühle (ist untertrieben) Nass nicht entgehen.












In Calasparra wechselte dann der sandige Untergrund auf einem harten steinigen Untergrund, was mir schon beim Modelevent wieder mehr Probleme mit meinem Bewegungsapperat bescherte. Also beschloss ich mit Leidl Thomas zu tauschen und lief statt in der H21A in der H21B. Ich lief langsam und konzentriert und machte nur wenige kleine Fehler. Somit reichte es zum Sieg wenn auch unter anderen Namen da Thomas und ich nur die Startnummern tauschten! Bei der Staffel am nächsten Tag hatte ich dann starke Schmerzen musste ständig an meinen Rücken denken das Tempo reduzieren und machte auch deshalb viele Fehler!
Ich beendete das Laufen in Spanien mit einer lässigen Lauftour auf den Berg mit Sender neben unserem hotel gemeinsam mit Plohni, denn am nächsten Tag entschied ich mich gegen einen Start bei der mittel!!
Die restlichen Tage in Barcelona waren echt schön und auch das Wetter spielte noch mit!
Barcelona ist eine sehr schöne und sehenswerte Stadt, kann ich euch nur empfehlen.
Also ab nach Barcelona und wenn ihr wirklich hinfliegt's bitte meldet euch bei mir! ;-)

Resümee:
4 von 5 Trainings
2 von 3 Wettkämpfen
1 Lauftraining
1 Sieg
ca. 7 Liter Bier und 3 Liter Wein
2 x Nachtleben ( Torrevieja, Barcelona)

hier gibts Fotos

Keine Kommentare: