Donnerstag, 22. April 2010

OL + bouldern im waldviertel

Gestern gings nach Mauternbach zum 3. NOLV-Cup und danach noch kurz zur Ruine Aggstein zum bouldern.
Es stand ein Postennetz-OL am plan. Dies bedeutet, dass alle Posten in beliebiger Reihenfolge so schnell wie möglich angelaufen werden mussten. Mein gestriges Ziel lag darin ein schmerzfreies spezifisches Bewegungstraining für meinen Rücken zu absolvieren. Entsprechend langsam und vorsichtig wählte ich mein Tempo. Jedoch war dieser Lauf teilweise so steil, dass ich manchmal trotzdem am Anschlag lief! ;-) Meine Anlaufrehenfolge der Posten war sicher auch nicht die beste Lösung. Der Bewerb machte jedoch riesen Spaß, da alles so gut wie schmerzfrei ablief! :-)


Danach gings gemeinsam mit Markus zum Bouldern rund um die Ruine Aggstein. Dieses Gebiet ist ein wahres Boulder-Paradies und bietet mehr als 50 Routen zum Bouldern, es gibt aber auch gesicherte Kletterrouten. Leider hatten wir nurmehr etwas mehr als eine Stunde Zeit, da schon die Sonne unterging. Meine gekletterten Routen befanden sich alle im Bereich von 5a, also eher leichtere Routen. Für dieses Gebiet muss man sich echt mindestens einen ganzen Tag Zeit nehmen um auch schönere bzw. schwierigere Routen zu klettern.

Fotos
Topos

2 Kommentare:

Pierre Kaltenbacher hat gesagt…

freut mich zu lesen, dass fast schon regelmäßiges laufen schmerzfrei geht! echt lässig flo.

zum postennetz: was haltest von 89-198-184; 192-189-92; 179-178-177-87? vom bürotisch aus das schnellste. deine meinung dazu?

Florian Arthofer hat gesagt…

also, wenn ich ehrlich bin hab ich mir während dem lauf überhaupt keine gedanken zwecks anlaufreihenfolge gemacht! wollt nur so schmerzfrei wie möglich rüberkommen und das anlaufen der posten genießen. was hältst von 89-87-178-177-198-184-192-189-92-84-85-88-180-179-77-82-76-90-78-79-80-188-185-100, glaub schurl is so ähnlich gelaufen! lg