Dienstag, 20. April 2010

Projekt BlutigeFinger

Vor kurzem gelang mir der Durchstieg beim Boulder-Projekt ,,BlutigeFinger", an dem ich mehrere wochen arbeitete. Schwierigkeit?? (geschätzt 7-/7)
Wie der Name schon verrät, half mir dieses Boulderproblem Hornhaut an meinen Fingern zu züchten. Dieser Boulderfelsen befindet sich in der Nähe vom Kürassier und bietet noch ein paar leichtere Probleme, aber auch noch schwerere! Leider sind die Fotos nicht so gut, da ich fast immer alleine dort kletterte! Falls jemand Lust hat kann er mich mal begleiten und es selber versuchen. Dann gibts sicher bessere Fotos! Nachahmung wird empfohlen!





















Die Route hängt leicht zurück und bietet zu Beginn zwei Griffe in denen nur maximal 2-3 Finger Platz finden. Man startet aus dem Sitz (Sitzstart), es folgen eine schmale Leiste (siehe Bild) und mehrere Aufleger.

2 Kommentare:

Bedi hat gesagt…

wer hat den da gefilmt, is aber echt geil, möcht ich mal sagen ;)

Florian Arthofer hat gesagt…

da meister plohn himself! leider haben wir nur is iphone mitghabt zum filmen! qualität könnt besser sein! ;-)