Freitag, 16. April 2010

viel ist passiert

Seit meinem letzten Eintrag ist einiges passiert!
Der Reihe nach:
Gemeinsam mit einigen Vereinskollegen und auch vielen aus anderen Vereinen gings ins Waldviertel zum O-Training! Im Rahmen dieses Trainingskurses nahmen wir auch an einem Wettkampf in Tschechien (sehr) nahe der österreichischen Grenze teil. Ich reiste erst am Sonntag an. Somit war gleich mein erstes Training ein Wettkampf! Meine Empfindungen und Eindrücke sind schnell erzählt-Viele kleine Richtungsfehler und ein größerer Fehler-Gesamtfehlerzeit 4-5min-Fehlendes Tempo-Schnell müde-Rückstand auf das trainierende Volk ist mir klar aber auch unwichtig-wichtig war, nach den ersten 5 min hatte ich keine Schmerzen mehr :-)
Ergebnisse
Karte mit Route von Plohni

Die restlichen Trainings gingen fast schmerzfrei, bis auf jenes am Nachmittag nach dem Wettkampf, dieses musste ich frühzeitig abbrechen.
Bei der Abschlussstaffel lief ich auf der mittleren Strecke am Start. Also ich bin diese Strecke voll gelaufen (versuche immer einen Wettkampf voll zu laufen) und das (für mich) leider schlecht. Zum 1er verlor ich im Postenraum ca. über eine Minute, da ich zu tief suchte. Zum 5ten machte ich einen 90 Grad-Fehler, nochmal 1 min weg. Die ersten zwei Posten hatte ich noch leichte Schmerzen, dann gings.
Ergebnisse
FAZIT: O-Trainings machten viel Spaß. Rücken spielte bei manchmal sogar 2 Trainings am Tag mit. :)



In der selben Woche gings dann öfters zum Bouldern nach Fischau zum STEINERNEN STADL und zu meinem GEHEIMBOULDER! Michi begleitete mich, um mir als Spotter zur Seite zu stehn. Mit dieser mentalen Stütze schaffte ich den Durchstieg einer neuen Route (rot). Weiters konnte ich ich die Traverse im unteren Teil des Felsens durchklettern.

Beim Boulder in der Nähe vom Kürassier, schaffte ich endlich eine der schwersten Routen an der ich mich schon seit Wochen versuche.


Bei den letzten zwei Kletter-Sessions mit Stephan war es für mich ein auf und ab. Wir schafften immer wieder Routen im 6ten Grad (z.B: Gecko Zwerg, Steirabua) aber scheiterten auch an zwei Routen im oberen 6er Grad (Alte Verschneidung und Kantenflug). Damit ist die angepeilte 7er Schwierigkeit wieder ein bisschen in die Ferne gerutscht. Es heißt also für uns sich zunächst mal in der 6er-Welt zu etablieren und einzugewöhnen und dann nach höheren zu streben! ;-)

Beim NOLV-Cup in der MILAK hatte ich von Beginn an wieder die alten starken Schmerzen im Rücken. Bis zu Posten 4 konnte ich noch die Schmerzen wegstecken, dann wars doch zu heftig. Ich beendete den Lauf am Weg zum 5ten Posten.
Was soll ich sagen, kurz und bündig, abhaken und vergessen bzw. wegstecken.
Karte und Route von Plohni

Bei der ÖSTM-Sprint im Kurpark Oberlaa in Wien versuchte ich trotzdem mein Glück in der H21Kurz. Leider setzten wie zu erwarten ab den 3ten Posten verstärkt die Schmerzen ein und zwangen mich langsamer zu laufen. Ich biss jedoch die Zähne zusammen und beendete den Lauf. Bei Posten 12 machte ich dann auch noch einen katastrophalen Fehler (über 2min).
Trotzdem werde ich mein Konzept über Wettkämpfe und den richtigen Vorbeuge- und Regenerationsmaßnahmen wieder fit zu werden treu bleiben. Drückts mir bitte die Daumen.
Ergebnisse
Karte

1 Kommentar:

plohni hat gesagt…

+daumendrück+