Montag, 22. März 2010

It's FUN

Die letzten Wochen waren in sportlicher Hinsicht mit OL's und Kletter-Sessions gespickt und zauberten mir ein breites Grinsen ins Gesicht! Nach langer Zeit und gesundheitlichem Aufwärtstrend nahm ich im Rahmen der Wintertour an 3 Trainingswettkämpfen teil.
Ich konnte Anita übereden an ihren ersten OL teilzunehmen! :-) Somit fungierte ich beim ersten Lauf in Fischau als Beistand für Anita. Obwohl sie noch nie eine OL-Karte gesehen hatte und an diesem Tag sozusagen ins kalte Wasser gestoßen wurde musste ich selten helfend eingreifen und hatte meistens nur die Rolle des Beobachters! ;-). In Eisenstadt und im Föhrenwald nahm ich selber an den Läufen teil. Es war eine Verbesserung zu erkennen, da ich wärend der Läufe, obwohl ich sie schnell lief keine Schmerzen verspührte. Die Läufe waren auf der technisch einfachen Seite anzusiedeln und somit eher eine Tempopoltzerei. Ich merkte jeweils schon nach wenigen Metern, das nicht vorhandene Training und somit das fehlende Tempo zu den früheren Jahren. Der FUNFAKTOR war jedoch sehr hoch. Es war echt super durch die Sauerstoffschuld und mit den übersäuerten Beinen wiedermal einen positiven Schmerz zu spühren. Die Läufe zeigen jedoch noch Nachwirkungen auf den Rücken. Somit heißt es für die Zukunft hin und wieder OL's-JA, richtiges Training-NEIN.

Gestern begann für mich die neue Outdoor-Saison! Ich war also mit Stephan mehrere Stunden in Fischau zum Klettern und Bouldern! Auch hier zeigte sich für uns ein Aufwärtstrend. Muss sagen, ich bin eindeutig besser beianand als letztes Jahr. Das Klettern in der Halle und bouldern am Fels hat sich ausgezahlt. Vor allem mental hab ich mich verbessert. Ich nehm lockerer einen Sturz in Kauf und mach mir somit im Vorstieg nicht mehr soviel Gedanken. Somit konnte ich gestern endlich den Mobuto (6), den Elefantenschwanzcocktail (7-) und auch die Toptour im 6ten Grad den Meteora(6-) im Vorstieg klettern. Der Fels war gestern an manchen Stellen noch leicht feucht jedoch kletterbar und brachte somit noch mehr Nervenkitzel. Die Tritte waren großteils sehr gut, die Griffe (viele 2-3 Fingerlöcher) vor allem beim Meteora eher noch mental grenzwertig. Der Einstieg in die neue Kletter-Saison war super und ich bin gespannt was diesen Sommer noch alles so kommt! Stay hungry! ;-)




Keine Kommentare: