Montag, 13. September 2010

Comeback!!!!!!!

Am Wochenende startete ich beim 7 Austria-Cup Lauf in der H21K (Mitteldistanz) und bei der Staffel-Staatsmeisterschaft in der H21E. Dieses Wettkampfwochenende betrachtete ich aus zwei verschiedenen Blickwinkeln!
War dies doch der erste Start in der österreichischen Eliteklasse nach einer 2,5 jährigen schmerzhaften Auszeit bedingt durch meine Rückenverletzung. Das wichtigste war, ist und wird sein, dass ich schmerzfrei ohne einen Gedanken an meinen Rücken zu verschwenden die Wettkämpfe laufen konnte, kann und werde. Vor wenigen Monaten erst konnte ich nur 5min laufen und musste dann vor Schmerzen WO geben bzw. hatte ich auch keinen schmerzfreien Alltag. Zu dieser Zeit dachte ich, dass ein halbwegs ''schneller'' Wettkampf mit nur ''positiven'' Schmerzen nie wieder möglich sei! Ich bin nun überglücklich dies wieder erlebt zu haben, egal ob mit oder ohne Laufform!! Ich hoffe meine gesundheitliche Entwicklung geht weiter in die richtige Richtung und ich freue mich schon auf die nächsten Wettkämpfe und wieder auf die nächsten Jahre! :-)

Zum sportlichen:
Am Samstag startete ich überehrgeizig in den Lauf und machte gleich zum ersten Posten einen groben Fehler. Ich interpretierte das halboffen-überwachsene Gelände im Postenraum falsch und zog dort hilflos wie ein Anfänger planlos meine Kreise bis ich über den Posten stolperte. Die ersten 3' waren damit dahin. Kurz danach machte ich gleich den nächsten Anfängerfehler, ich erhöhte das Tempo zu sehr, da ich die verlorene Zeit wieder gut machen wollte. Prombt lief ich beim 3. Posten vorbei, wieder 1' dahin. Danach lief es besser, ich kam nun endlich in den Rythmus. Jedoch ganz fehlerfrei gings dann auch nicht weiter sonst wäre wohl doch noch der Sieg in der H21K drin gewesen. Somit wurde es noch ein glücklicher 3.Platz knapp vor Michi.
Ergebnisse


Am Sonntag durfte ich dann gemeinsam mit Plohni und Stephan in unserer 2er Staffel bei den Staats-Meisterschaften laufen. Ich ging als zweiter Läufer an den Start. Plohni lief einen starken Lauf und schickte mich knapp hinter der Führungsgruppe ins Rennen. Der erste Posten gelang mir ganz gut und ich hatte den OLC-Graz und Henndorf 2 noch im Blickfeld, weiters schloss Matthias Wolf vom HSV Baden noch zu mir auf. Zu Posten 2 war ich ein wenig unsicher und zu Posten 3 machte ich schon den ersten Fehler, die erste Minute war damit dahin. Obwohl Matthias an diesem Tag eindeutig körperlich stärker war blieb er bei mir und machte somit den gleichen Fehler. Zu Posten 4 sah ich dann das letzte mal den OLC-Graz am Horizont, da die physische Komponente noch nicht passt und ich zu Posten 6 und 9 leider einen groben Fehler machte. Auch auf der Schlussschleife beim Walddom machte ich zu Posten 15 mühdigkeitsbedingt noch einen kleineren Fehler und übergab an Position 10 an Stephan, der ein gutes Rennen lief. Schlussendlich erreichten wir den 7.Platz! Mit meinem Lauf bin ich nicht zufrieden, da ich mir keine 4-5 Minuten Fehler in der Elite erlauben kann. Schon gar nicht wenn keine gute Laufform vorhanden ist!
Es hat jedoch großen Spaß gemacht und die Richtung stimmt wieder. ;-)

Ergebnisse

Keine Kommentare: