Donnerstag, 28. Oktober 2010

Saisonrückblick 2010

Die Saison 2010 ist fast zu Ende und es wird Zeit das Geschehene kurz revue passieren zu lassen. Übernächstes Wochenende wird mein letzter Start in dieser Saison am traditionellen Stadt-OL von Venedig sein.

Die größten Erfolge in diesem Jahr waren für mich die kleinen Schritte:
  • Erstes schmerzfreies Laufen länger als 10'
  • die Hürde von 60' Laufen ohne schmerzbedingt abbrechen zu müssen überwunden
  • schmerzfreier Alltag wieder möglich :-)
  • nach 2-3Jahren erster schmerzfreier OL-Wettkampf :-)
  • bis zu 7 Tage in der Woche durchgehendes Training wieder machbar!? (hier bin ich noch am Arbeiten)
  • und auch schon bei schnellen Sprints auf Asphalt teilweise schmerzfrei unterwegs (so geschehen bei der Stadt-MS am Dienstag)
Als ich Anfang dieses Jahres wieder einen schmerzfreien Alltag hatte, entschloss ich mich diese Saison ,,meine ersten Gehversuche'' in Sachen Laufsport zu machen.
Die OL-Wettkämpfe in diesem Jahr sollten mir also helfen weitere Fortschritte zu machen!!
Mein erster Versuch war der 6.Lauf zur Wintertour, das Laufen selber war ganz ok aber die Tage danach waren schon sehr schmerzvoll... Step by Step ging es weiter und es folgten viele Hochs mit immer weniger werdenden Tiefs!
Ein richtiges Training machte ich nicht, nur hin und wieder wenn es funktionierte ging ich kurz laufen.
Ich startete diese Saison bei den Austria Cups in der H21K um meinen Rücken nicht zu lange zu belasten. Der Ehrgeiz packte mich dann zumindest bei den Wettkämpfen doch wieder und es kristallisierten sich zwei Saisonziele heraus! Ich wollte den Austria Cup in der H21K gewinnen und bei der Gesamtwertung beim NOLV-Cup aufs Stockerl. Ein weiteres Ziel wäre noch eine Medailie bei einer Nö-MS zu gewinnen gewesen, aber für das muss man dann schon in der Lage sein zwischen den Wettkämpfen richtig zu trainieren.

Erreichte Ziele:
  • Sieg in der H21K Gesamtwertung
  • 3.Platz in der NOLV-Cup Gesamtwertung
nicht erreicht:
  • Medailie bei Nö-MS
  • also keine ÖHSV-Punkte :-(
Aber mein größtes Ziel wartet ja noch auf mich in diesem Winter, nämlich der Wiedereinstieg in einen schmerzfreien Trainingsalltag!

Keine Kommentare: