Mittwoch, 8. September 2010

Peilstein-no limit




Vergangenes Wochenende gings zum größten Klettergebiet in der Umgebung - zum Peilstein!!
Dies bedeutet über 700 Routen Kletterherausvorderung, die zum Teil auch ganz schön hoch hinausgehen.
Gemeinsam mit Stephan stieg ich dann im Sektor D (Winklerturm) in die Wand! Später kamen auch noch Anita und Michi hinzu. 6 Stunden Abenteuer, Herausforderung, Adrenalien vergingen viel zu schnell!! Wir kletterten an diesem Tag Routen bis zum 6ten Grad und versuchten noch einen 7 er. Es stand also in erster Linie Genussklettern am Programm. Michi meisterte mit der ,,Direkten Rauferkante'' seinen ersten 6-. Anita meisterte ein schwieriges Einsteigsproblem bei der ,,Jetzt reichts Kante'' und zeigte, dass man im Falle eines Sturzes bei ihr sicher ist! Für mich und Stephan gings dann bei einer eigenen Variante der ,,Reifkante'' (7-) hoch hinaus auf bis zu 28m! Mit unserer Variante wurde aus dem 7- wohl eher ein 6er! Für den Kopf und die Knie war auch was dabei, da die Entfernung zwischen den Bohrhaken im Vorstieg teilweise ganz schön weit war.
Es war erst mein zweiter Ausflug zum Peilstein, obwohl dieser gar nicht weit entfernt ist. In Zukunft wird mich dieser Klettergarten wohl öfters sehen! ;-)
Fotos

Dieses Wochenende beginnt die OL Herbstsaison, aber dazu und zu meiner gesundheitlichen Entwicklung gibts später mehr.

2 Kommentare:

plohni hat gesagt…

die ol-hose entwickelt sich ja schön langsam zur kletterhose :)

Florian Arthofer hat gesagt…

Schaut so aus...