Dienstag, 27. September 2011

Training gut / Wettkämpfe so lala / Spaß pur

Wegen Arbeit, Demotivation und Verkühlung ging in den Monaten Juli und August lauftechnisch nicht viel! Anfang September startete ich jedoch wieder mit dem Training und das ganz gut! Nachdem sich der Rücken wieder an das Laufen gewöhnt hatte, machte das Training wieder richtig Spaß!
Die ersten OL's nach der Sommerpause standen auch schon am Programm.
Der erste Lauf war der Wolv-Sommercup in Wien bei den Steinhofgründen! Meine Performance war geprägt durch schlechte Routenwahlen und der fehlenden Tempohärte! Der Lauf machte jedoch viel Spaß und war eine gute Vorbereitung auf die Herbstsaison
Karte

Nach hitzigen Diskussionen und einem Geheimtraining mit Plohni und Michi (Karte1, Karte2), gings gleich mit der Nö-Staffel am Güpl weiter! Es war eine echte Freude wieder das Laufgefühl bei einem schnellen und technisch fordernden Wettkampf erleben zu dürfen! Ich startete gemeinsam mit Plohni und Michi in einer Staffel! Michi schickte mich mit einer guten Ausgangsposition ins Rennen. Bis vor dem ersten Waldposten lief alles nach Plan, ich hatte bereits das Loch nach vorne geschlossen und sogar einen Vorsprung herausgelaufen. Doch dann interpretierte ich die Schneise als die darauf folgende Lichtung und eine längere Suchaktion war die Folge! Von da an war irgendwie der Wurm drin, soll heißen bei Posten 20 baute ich mich nochmal gscheid ein! Wenigstens konnte ich noch einen 10 Sekunden Vorsprung retten! Das Duell hieß nun Plohni VS Pierre!! Plohni machte ordentlich Tempo, jedoch es scheint so als ob der Wettkampf-Termin zu früh für Plohnis Formaufbau war! ;-) [siehe Ergebnis der Nö-Nacht]
Sorry Pierre, aber immer der bzw. die Gleichen am obersten Podest, des wird mit der Zeit fad!
Freu mich für dich Plohni, du hattest dir einen Nö-Einzelmeistertitel scho längst verdient! Gratulation, hoff es folgen noch ein paar!!

Wir beendeten also einen schönen Nö-Staffelwettkampf auf den zweiten Platz! (danke Burschen)
Karte
Ergebnis

Zur Nö-Allgemeinen sag ich nur, die Karte war nicht mein bester Freund!

Als nächstes startete ich beim Nolv-Cup, obwohl die Karte auch nimmer die Beste ist, gings dort etwas besser!
Karte
Ergebnisse

Es folgte das Wochenende in Arnoldstein mit Klassik und Staffel! Muss zugeben, das Gelände war zum jetzigen Zeitpunkt technisch zu schwer für mich! Hatte trotz, bzw. gerade wegen der harten Gelände- und Wetter-Bedingungen trotzdem meinen Spaß und der sollte dort ja bekanntlich im Vordergrund stehen.
Karte-Staffel
Ergebnisse

Nach einer trainingsmäßig weniger intensiven Woche, gings mit der Nö-Nacht weiter und die war ein echtes Erlebnis! Resümee: Läuferisch gings mir besser als die Wochen zuvor, bei Posten 28 ging dann leider mein Licht aus und ohne Licht ist es sehhhr dunkel, konnte trotzdem den Lauf auf dem Podest beenden, technisch passts noch nicht, es gibt doch unterschiede zwischen guten und sehr guten Lampen, hatte keine Chance auf eine bessere Nö Platzierung.

Karte
Ergebnis

Kommendes Wochenende steht ein Sprint und die Ultralong (starte in der H21Lang) am Programm! Ich freu mich schon!

Keine Kommentare: