Dienstag, 25. Oktober 2011

Was für eine Saison!

Nein, ich habe keinen AustriaCup, Landesmeistertitel oder ÖM gewonnen.

Es sind die vermeindlich kleinen Dinge, die für mich einen riesen Schritt nach vorne bedeuten.
Ich konnte dieses Jahr seit 2007 wieder das erste mal ein paar Wochen richtig trainieren und das meiste Zeit sogar schmerzfrei! :-)
Dies wird einem erst bewusst wenn man zurück schaut. Vor 1-2 Jahren waren täglich permanent vorhandene Schmerzen und kurze Laufversuche, welche nach 5min abgebrochen werden mussten noch Alltag!
Und jetzt und jetzt????!!!
Bei OL's im Wald immer schmerzfrei unterwegs! Meine ersten Long Jogs (1,5-2h) seit Jahren wieder absolviert und dass so gut wie schmerzfrei! Auch Straßenläufe und Sprints waren wieder möglich, obwohl mir gerade das schnelle Laufen auf hartem Asphalt mein Rücken übel nimmt.
Ich bin sehr glücklich, da der Laufsport ein Teil meines Lebens ist und ich mit der jetzigen Situation wieder leben kann!keep on running


Die Saison in Zahlen gegossen:
1700 Lauf-Km
38 Wettkämpfe
2 Straßenläufe

3 Medailien bei Nö-Meisterschaften (UltraLang, Nacht, Staffel)
2x über 90 Punkte in der Elite
1x World-Ranking Event in Kroatien (683 Punkte)
1x Sieg im Ausland (CESOM Slovakei)

Ich freue mich auf neue Herausforderungen, hoffentlich auch beim Klettern im Sommer!
Hängt ganz davon ab wie regelmäßig ich diesen Winter die Kletterhalle besuche! ;-)

Vorschau:
Morgen starte ich bei der Stadt-Ms
Anfang November laufe ich noch gemeinsam mit Anita einen Straßenlauf in Wien

Letzer Einsatz:
Nolv-Cup in Bad Erlach - grüne OL-Karte mit sehr guter den Gegebenheiten angepasster Bahnlegung
Ergebnisse, Karte

Keine Kommentare: