Mittwoch, 24. November 2010

Erfolgreicher Saisonabschluss und der Versuch die Dinge richtig anzugehen!

Beim traditionellen Stadt-OL von Venedig, konnte ich das insgeheim angestrebte Ziel aufs Stockerl zu laufen erreichen! Ich belegte den 2.Platz in der M21B-Klasse mit nur 18 Sekunden Rückstand auf einen Ukrainer.
So haben sich die Zeiten geändert, früher hatte ich schnelle Beine und machte unnötig große technische Fehler. In diesem Jahr war ich vom Gefühl her recht langsam unterwegs, lief jedoch einen technisch sauberen Lauf. Ich versuchte den ganzen Lauf über konzentriert zu bleiben und blieb sogar 2x kurz stehen um nie den Kartenkontakt zu verlieren. Dies gelang, nur einmal lief ich bei Posten 10 kurz vorbei. Ich bemerkte jedoch rasch mein Missgeschick und so hielt sich die Fehlerzeit in Grenzen! Die 18 Sekunden kann man natürlich überall finden, meiner Meinung hab ich sie aber zum letzten Posten und ins Ziel verloren, wo es nurmehr ums schnelle laufen ging!!
Erwähnenswert: Wieder ein schmerzfreier Lauf auf Asphalt, ich glaube das Kinesiotape hilft mir dabei sehr.

Diese Woche machte ich auf drängen von Anita eine Podologische Untersuchung, bei dieser wird einem der Rücken gescannt um etwaige Fehlhaltungen aufzuzeigen und zu korrigieren! Dabei zeigte sich, dass mein ganzer Körper und die Hüfte nach rechts verdreht ist. Dies wird nun mittels Einlagen vorrübergehend korrigiert. Ebenso zeigte sich, dass ich wohl schon lange Zeit mit den falschen Schuhen laufe,da ich keine Pronationsstütze verwenden sollte. Übernächste Woche folgt dann noch eine Laufanalyse bei Hößl!
stay healthy....

Keine Kommentare: