Freitag, 25. März 2011

Letzter Trumph = Brooks Ghost 3

Vor kurzem kaufte ich mir den Laufschuh Ghost 3 von Brooks














Da dieser Schuh ein neutraler Laufschuh ist, laufe ich nun auch mit den für mich richtigen Schuh!
Früher hatte ich mich nie informiert welcher Lauftyp ich bin und trainierte daher mit dem falschen Material (Pronationsstütze...). Wohin das warscheinlich langfristig führte, habe ich ja zu spüren bekommen!! In den nächsten Monaten erhoffe ich mir dadurch weitere positive Veränderungen in Sachen Rücken.
Leider bedeutet dies auch eine Umstellungs- und Eingewöhnungsphase des Körpers auf die neue Haltungssituation. Dies zeigte sich mit stärkeren Schmerzen im Rücken in der ersten Woche und mit plötzlich auftretenden stechenden Schmerzen in der linken Wade! Seitdem kann ich die Wade nichtmehr voll belasten und das Laufen funktioniert noch nicht richtig!!

Daher wackelt nun auch mein Start bei der CESOM am Wochenende! Heute werde ich nochmal die Wade testen und mich dann entscheiden ob ein Start sinnvoll ist! Ich bin trotzdem positiv gestimmt, solange es nicht der Rücken ist! :-) Somit kann dann auch die neue OL-Saison langsam beginnen!!! :-)

Davor konnte ich mich bereits mit meinen ersten Trainingswettkämpfen beim 1. und 2. Bolv-Cup auf die bevorstehenden Aufgaben einstimmen!

Karte 1.Bolv-Cup
Karte 2.Bolv-Cup
Ergebnisse

Wir sehn uns bei den Wettkämpfen und im Wald! ;-)

1 Kommentar:

Pierre Kaltenbacher hat gesagt…

willkommen im club der brooks-läufer :-)