Donnerstag, 10. März 2011

Was mir gefehlt hat

Nach dem schmerzhaften Rückschlag beim Silvesterlauf ließ ich mich nicht unterkriegen und begann ein paar Tage später wieder mit dem Lauftraining! Mit viel Streching und ohne große Verkürzungen funktionierte auch das Laufen immer besser.
So kam es, dass ich auch wieder bei meinem ersten LongJog seit 2007 mitlaufen konnte! Diesen lief ich gemeinsam mit Pierre und Plohni in Lindabrunn! Nach dem LongJog merkte ich was mir in den letzten Jahren so gefehlt hatte, erschöpft aber glücklich viel ich daheim auf die Coutsch!

Denn am nächsten Tag gings gleich mit Anita in die Ramsau auf Langlauf-Urlaub! Traumhafte Loipenbedingungen bei traumhaften Wetter erwarteten uns! Ein Hotel mit Wellness-Bereich direkt an der Loipe, gutes Essen, genügend Schnee, Herz was willst du mehr!

Da Anita ihre ersten Erfahrungen auf LL-Skiern machte, kam ich auch mal wieder zum klassisch laufen! Der LL-Höhepunkt in dieser Woche war wohl die 30km Dachstein-Skating-Runde am Mittwoch Vormittag. Die bis jetzt schönste LL-Runde die ich je gelaufen bin mit herrlichem Panorama!
Es folgten die ersten OL-Trainings mit Pierre in Witzelsberg und alleine in Katzelsdorf!
Karte Witzelsberg
Karte Katzelsdorf

Vergangenen Samstag nahm ich am 1.Bolv-Cup teil, der erste OL-Lauf nach einem endlich wieder mit Trainingsaktivitäten gespicktem Winter! Der Lauf gelang mir ganz gut, nur zu Posten
8 und zu Posten 13 machte ich gröbere Fehler! Bei 8 Routenwahlfehler+Fehler im Po-Raum zu 13 rammte ich mir einen Ast in den Schuh, ich musste ihn herausziehn, dies hat mich wohl so rausgebracht, dass ich die Abzweigung versäumt hab!
Karte Hochneukirchen
Ergebnisse

Am 26.3. gehts ab in die Slovakei zu drei Läufen, dort wird sich zeigen ob mein Rücken auch bei einem etwas längerem Lauf mitmacht. Ob ich den Sprint laufe weis ich noch nicht, das werde ich vor Ort entscheiden.
Denn das Wochenende darauf steht schon die erste Nö-Meisterschaft mit der Lang am Programm.

Keine Kommentare: